Prof. Dr. habil. Thomas Klie

APG Sozialforschung, Evangelische Hochschule Freiburg

Thomas Klie ist Leiter der Institute AGP Sozialforschung mit den Forschungsschwerpunkten Gerontologie und Pflege (Soziale Gerontologie, Demenz, Teilhabe, Rechtssachenforschung) sowie Zivilgesellschaft im Zentrum für zivilgesellschaftliche Entwicklung mit den Themen bürgerschaftliches Engagement, kommunale Beratungen in Freiburg und Berlin.

Er ist Professor für öffentliches Recht und Verwaltungswissenschaften an der Evangelischen Hochschule Freiburg. Seit 2010 habilitiert (venia docendi im Fach Gerontologie) an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt/Wien und dort Privatdozent sowie nebenberuflich Rechtsanwalt. Er war Mitglied des Siebten Altenberichtskommission und Vorsitzender der Zweiten Engagementberichtskommission der Bundesregierung.



« Zurück zur Übersicht   |   Zur Konferenzseite